fileadmin/user_upload/unternehmen/Startbild_News_Termine3.jpg
WTK-News
... und Termine

31.05.2019

WTK-Lauf-Team beim 11.Rewe-Team-Challenge gestartet

REWE Team Challenge ist inzwischen nicht mehr nur Firmenlauf, sondern mittlererweile ein gesellschaftliches Ereignis in Dresden – die größte After-Work-Party der sächsischen Landeshauptstadt

...Geschafft! Nach diesen fünf Kilometern gibt es kein Halten mehr. Arme werden in die Höhe gerissen, Selfies gemacht oder einfach nur abgeklatscht beim Zieleinlauf im Rudolf-Harbig-Stadion. Die REWE Team Challenge begeistert und ist zum 11.Male mit nun 25 000 Teilnehmern das Lauf-Event in Sachsen.

Wir waren dabei – am Mittwochabend, als sich Teamläufer in ihren Firmentricots auf 5 Kilometern Laufstrecke durch die Innenstadt gegenseitig anfeuerten – und glücklich, als wir über den roten Teppich das Ziel im Stadion erreichten.

Das WTK-Running-Team passierte erst gegen 19.40 Uhr mit 14 Läufern die offizielle Startlinie am Dresdner Altmarkt. Damit waren alle von WTK in der 3.Startwelle 19.30 Uhr am Start. - Oft vergehen mehr als 10 Minuten bis man an die offizielle Zeitnahme kommt, da jede Laufwelle 5000 Läufer in Bewegung bringt.

Im Stadion angekommen erhielt jeder seine Teilnahme-Medaille und die Rewe-Erfrischungsstände warteten natürlich auf uns.

- Eine logistische Herausforderung ist dieses Lauf-Event mit 50.000 Energieriegeln. 31.500 Litern Mineralwasser, 27500 Bananen, 2300 Metern Absperrzaun, 280 freiwilligen Helfern und 60 Metern roter Teppich, die gemeistert werden musste. -

Nach den Siegerehrungen und einem Höhenfeuerwerk auf dem Stadionrasen fand der sportliche Laufabend seinen Höhepunkt.

...und das WTK-Running-Team geht mit Sicherheit 2020 zum 12. Rewe-Team-Challenge wieder mit an den Start.